top of page

ÜBER UNS

rose_profile.jpg
Stefanie Thunecke

Stefanie Thunecke (Jahrgang 1971) kam erstmals im Alter von 16 Jahren mit Yoga in Kontakt. Berührt von der uralten indischen Lehre praktiziert sie seit 2002 regelmäßig und ist begeistert davon, welche lebensverändernde Kraft Yoga bedeutet. Durch den Verlust geliebter Menschen hat sich schon früh die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt. Auf ihrer Suche stieß sie auf die Lehre von Ursa Paul, Gründerin der ‚Heilhaus Stiftung‘, lernte diese kennen und schätzen. Über 20 Jahre lang war sie aktiv in der Heilhaus Stiftung tätig, sammelte dort viel Erfahrung mit Gruppenarbeit, spiritueller Sterbebegleitung und Ritualarbeit und war 12 Jahre persönliche Assistentin der Stifterin. Ein weiterer wichtiger Aspekt in ihrem Leben ist eine gesunde Ernährung. Stefanie kocht seit vielen Jahren mit großer Freude nach Richtlinien der ayurvedischen Küche, deren Vielfalt und Ausgewogenheit sie begeistert. 2020 ist ihr Kochbuch „Ayurvedisch inspirierte Küche“ erschienen. Durch ihre Ausbildung zur Yoga Lehrerin in Indien hat sie erfahren, welche Komplexität und Tiefe Yoga hat. Das Gelernte  bereichert ihr Leben auf vielfältige Weise. Stefanie hat Yoga Comparto gegründet, um die Möglichkeit zu schaffen, ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

IMG_4362_edited_edited.jpg
Dorelal_Neu.jpg
Dorelal Singh Thakur
​

Dorelal Singh Thakur (Jahrgang 1977) erhielt seinen “Master of Philosphy“ und „Master of applied Yoga science” von der angesehenen Bihar School of Yoga. Unter der Anleitung seines Gurus Swami Niranjananda Saraswati, lehrt er die uralte Weisheit des Yoga seit dem Jahr 2005, unter anderem drei Jahre in Russland und zwei Jahre als Dozent an der DWD Universität in Südkorea. Dorelal ist der globale Leiter der Yoga-Abteilung von Six Senses, einer weltweiten, gehobenen Hotel-Resort Gruppe für Gesundheit & Life-style. Wenn er gerade nicht auf Reisen ist und Yoga lehrt, dann unterrichtet er an seiner Schule in Rishikesh in Indien, der Rishikesh Yoga School. Sein Haupt-Focus liegt im Weitergeben und Lehren seines tiefgreifenden Wissens und langjähriger Erfahrung von Yoga an Menschen weltweit, sodass sie lernen können, die Vorzüge über die rein körperlichen Yoga-Übungen hinaus auszuschöpfen. Dorelal hat vielen Menschen helfen können, ihr Leben zu transformieren und ein tieferes Verständnis über sich selbst zu erlangen, was ihnen zu einem gesünderen Lebensstil sowie erfüllteren Leben verholfen hat.

Angelika_Portrait2.png
Angelika Winkin
Sushant Pandey

Angelika Winkin (Jahrgang 1962) begann mit Ende 20, ihre feinstoffliche Begabung zu spüren. Sie kann seit dieser Zeit auf eine einfache und unangestrengte Art und Weise Energie übertragen und Energien wahrnehmen. Wichtige Stationen auf ihrem Weg zur Heilerin waren Ausbildungen zur
Geburtsvorbereiterin und zur Heilpraktikerin sowie die Ausbildung in feinstofflicher Energiearbeit bei Ursa Paul. Seit 2011 leitet sie
Fortbildungsgruppen in Aura- und Chakren-Balance und war Mitarbeiterin von Ursa Paul in Ausbildungsgruppen für feinstoffliche Heilweisen. Ihr zweites Standbein, die systemische Therapie und Aufstellungsarbeit, hat sie über ein Studium der Sozialpädagogik, ein Sommersemester bei Paul Watzlawick in Stanford und weitere Fortbildungen aufgebaut und in eigener Praxis weiterentwickelt. In der Fortbildung bei Siegfried Essen hat sie die Verbindung von Aufstellungsarbeit und Spiritualität für sich entdeckt. Angelika begleitet mit Herz und Verstand Menschen tatkräftig auf ihrem
Heilungsweg. Sie ist seit 35 Jahren verheiratet, und ist zutiefst dankbar für ihre wundervollen Kinder und Enkelkinder. Angelika liebt Indien mit seiner Vielfalt, seinen Farben, seiner Sinnlichkeit und der von Menschen im Alltag gelebten Spiritualität.

Sushant Pandey (Jahrgang 1975) absolvierte einen Abschluss in Yoga- Psychologie an der weltberühmten Bihar School of Yoga und war dort vier Jahre lang als Dozent tätig. Im Jahr 2006 schloss sich Sushant dem Ananda Hotel an, ein führendes Spa- und Ayurveda-Hotelresort im Himalaya. Dort unterrichtete er und bildete als Leiter der Yoga-Abteilung Mitarbeiter aus. 2010 wurde er vom renommierten Spa Finder als Spa-Profi des Jahres ausgezeichnet, und 2014 wurde er vom Conde Nast Traveler zu einem der besten Heiler gewählt. Sushant ist ein hoch qualifizierter Lehrer für Yoga-Philosophie, traditionelles Hatha- und Kundalini-Yoga und Meditation. Er hat an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt Retreats und Workshops durchgeführt. Derzeit leitet Sushant seine Yoga-Schule in Rishikesh, Indien. In seiner Schule werden von der Yoga Alliance anerkannte Yogalehrer-Ausbildungskurse und
verschiedene Retreat-Programme für Yoga, Meditation, Trauma und Heilung angeboten.

Sushant
bottom of page